Ceannloch Boa *14.08.2017 +12.05.2022


Wie kann man weiter leben, wenn das Herz still steht?

Mit einer plötzlichen Blindheit am 27.03.2022 fing es an. Ein Tierarzt Marathon folgte, CT in der Tierklinik Sinsheim, viele Labor Checks am 28.03.2022, die Augenklinik in Dossenheim am 29.03.2022, die Uni Klinik Neurologie in München am 31.03.2022 für ein MRT und Gehirnwasseruntersuchung.

6 Wochen haben wir gekämpft, die Ursache gesucht, aber keine Diagnose erhalten und dem langsamen Prozess des Sterbens zugeschaut.

Verdacht auf massive Sehnerventzündung viraler Ursache war die Vermutung. Welcher Virus? Konnte nicht gefunden werden. Die Zellen im Gehirnwasser, die auf ein Lymphom im Gehirn hindeuten könnten, waren nicht ausreichend um dieses zu bestätigen oder aber auszuschließen.

Am 12.05.2022 haben wir den Kampf um dich verloren und sind den schwersten und letzten Weg mit dir gegangen.

Für dich, Boa

war es Erlösung, für mich der größte Verlust.

Für dich war es Gnade, für mich der größte Schmerz.

Für dich war es Frieden, für mich ist es die Hölle.

Du wirst viele Freunde dort oben finden die dich sicher noch nicht erwartet haben. Du kannst nun wieder rennen, spielen und sicher ist da oben jemand, der dir deine geliebte Frisbee werfen wird.

Es ist so hart einen so jungen und bis dato gesunden und lebensfrohen Hund so zerfallen und am Ende sterben zu sehen.

Wie soll man das je begreifen, je verarbeiten?

Das Warum werden wir nie erfahren ... 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!