Doppelveranstaltung Hünstetten


Auf nach Hünstetten, hieß es am 15.07.2016

 Flash, Velvet und Maya waren am Samstag zur Ausstellung gemeldet. Das Wette war perfekt. Nicht zu heiß und immer wieder mit Sonne/Wolken Mix sehr angenehm.

Flash hat sich zuerst gezeigt - mit zwei weiteren rüstigen Senioren stand er in der Veteranen Klasse. Mit seiner Präsentation war ich sehr zufrieden, weil er mich a) weder durch den Ring gezerrt hat noch b) mein Shirt in Ruhe ließ und nicht versuchte mir eine Ecke weg zu reißen :-)

Er bekam ein Vorzüglich und den zweiten Platz und somit das Reserve CAC

Velvet war in der Siegerklasse alleine und lief wie am Schnürchen. Ohne Üben - lief und Stand wie eine Eins! Danke meine Maus!

Vorzüglich

Maya, ihre erste Ausstellung, war am Anfang ein wenig Planlos. Mit 3 weiteren Hündinnen zeigte sie sich in der Offenen Klasse. Wie im Kreis laufen? Sie hat sich immer mal wieder bei mir Rückversichert, dass es OK ist, was sie da zeigte. War es Schatz, das war es.

Das Stehen haben wir geübt - das Laufen nicht. Aber es klappte alles super.

Sie holte sich das V1! Wow

Musste ins Stechen mit der Hündin aus der Zwischenklasse - holte sich da dann das CAC! Hammer!

Dann mit Velvet und Maya ins Stechen um den Landessieger :-) Schwierig mit zwei Hunden gleichzeitig. Danke das hier Petra Spohr ausgeholfen hat und Velvet vorführte.

Das Velvetchen holte sich dann jedoch den Landessieger :-) Einfach hammer!

Richter war Miklos Levente!

Bilder der Ausstellung von Armin Hauke

[embed=gallery]{"file":"/2016/april/Hünstetten1/Ausstellung","place":"user:126"}[/embed]

 

Beim Rennen wussten wir, dass wir keine Überraschung erwarten konnten. Sanyi war der gewohnte Feldfüller. Zuverlässig lief er seine Bahn und das wichtigste, heil angekommen.

Maya muss noch ganz dringend am Startkasten ein wenig Übung erhalten. Das ist jetzt fest eingeplant. Und die Erkenntnis - sie ist wirklich eine auf Lang! Nach verpenntem Start holte sie doch rasant am 280m Ziel auf! Sie wird jetzt also auf Lang starten!

Beide Greys im B-Finale. Maya in einem 6er Feld - klasse gemeistert - Platz 4 gesichert! Sanyi im 3er Feld - ... ja mein Schatz halt :-) Platz 3 !!

Asim erhielt beides mal einen Solo Schaulauf. Bei ihm war das gut, damit wir sehen konnten, ob seine Blessuren vom Coursing ausgestanden waren. Er lief eine für ihn sehr gute Zeit und wir sind ohne Trackleg tapen auf die Bahn. Absolut in Ordnung!

Alle drei Hunde waren am Ende des Tages nicht besonders müde und vor allem Gesund!

Maya war zum S & L angemeldet - durch das CAC am Vortag hatte sie gute Chancen. Doch durch ihren schlechteren Platz zur Mitstreiterin (diese lief A Finale Platz 4 auf 480m) und durch das vermischen der beiden Distanzen (280m und 480m) gewann ihre Mitstreiterin mit nur 2 Punkten Vorsprung den Titel.

Bilder vom Rennen von Armin Hauke

[embed=gallery]{"file":"/2016/april/Hünstetten1/Rennen","place":"user:126"}[/embed]

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!