Kühldecken im Sommer


Nicht gerade wenig Windhund leiden im Sommer unter warmen Temperaturen. Darunter auch Galgos, bei denen man eigentlich vermuten würde, das sie die warmen Temperaturen gewohnt sind.

Es gibt einige Methoden seinem Hund die Hitze einigermaßen erträglich zu machen.

Wir sind vor 4 Jahren im Internet über ein Bild gestolpert. Eine gehäkelte Decke aus Baumwolle, die man nass macht und die durch große Löcher dem Hund Erleichterung bringt. Die großen Löcher sorgen für eine Zirkulation der Luft. Eine geschlossene Decke sollte nicht nass auf einem Hund gelegt werden.

Gesehen, nachgemacht und ausprobiert. Und siehe da!! Die Hunde hecheln weit weniger, wenn sie die Decken aufhaben.

Allerdings sollten sie nie unbeaufsichtigt getragen werden. Durch die Löcher kann der Hund auch mal mit einem Zahn oder den Zehen drin hängen bleiben und sich verletzen.

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!