Maya, Diagnose Osteosarcom


Das Jahr 2022 hat uns noch nicht genug abverlangt - es musste am Ende noch mal richtig zuschlagen.

So wurde bei Maya am linken Hinterbein / Unterschenkel ein Osteosarcom festgestellt. In der Regel das Todesurteil. Die Schmerzen bei dieser Art Krebs sind sehr stark und schnell wirken die Schmerzmittel nicht mehr oder der Knochen bricht.

Während in den USA die Amputation bei dieser Diagnose schon lange Gang und Gebe ist, wird es hier bei uns in Deutschland eher selten gemacht.

Wir sind diesen Weg aber gegangen.

Hier möchte ich nicht so viel drauf eingehen, aber ich halte hier alles fest, da ich finde, das es möglich ist, darüber nachzudenken, ob der Weg gegangen werden kann.

https://greyhound-community.com/der-greyhound/gesundheit/allgemein/knochenkrebs

 

Update: 12.06.2023 wir haben 5 1/2 Monate geschafft. Sehr gute Monate die uns zeigten, dass wir richtig entschieden haben.

Derzeit macht ihr natürlich die Hitze zu schaffen, aber wir haben dann wieder ihren Wagen dabei wo sie sich reinlegen kann.

Hoffen wir noch auf viele weitere tolle Monate.

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!