Training in Hünstetten


Zu einem Trainingslauf nach Hünstetten

Gestern war Sanyi (Fly Obsession Apollo) auch Lizenzbegleithund für zwei Damen. Ceannloch Agera und Ceannloch-Cobra. Unser tolle Bube.
Ist jetzt 7 Jahre alt und läuft beständig wie immer. Souverän und unbeirrbar. Ein nicht allzuschneller aber dennoch erfahrener und zuverlässiger kleiner Rüde. Ein schöner Lauf, der Freude machte. Glückwunsch an Cobra zur bestandenen Lizenz! Für Agera alles Gute für den nächsten/letzten Feldlauf!
Bilder von Lisa Villenia / Sabine Steppuhn. Vielen Dank!

b2ap3_thumbnail_DSC00059.JPG

b2ap3_thumbnail_DSC00073.JPG

 

 

Gestern ging es für Boa das erste mal auf die Langdistanz. Ich hatte die Hoffnung, dass wir in Hünstetten noch einen Laufpartner dazu bekommen. Denn „nur“ Sololäufe sind ja kein Training für die Hunde, die sich dann in vollen Feldern behaupten müssen. Mein Wunsch hat sich erfüllt und Boa erhielt wohl den besten Lehrlauf den man sich überhaupt vorstellen konnte.
Mit ihr gingen Winsome Yankees Clover und Nyakiglab Ginga Ninja an den Start.
Boa aus Box 1, Clover aus Box 3 und Ginga Ninja aus Box 6.
Was soll ich sagen? Das war ein Gänsehaut Lauf. Ein Lauf unter ultra real Bedingungen. Die drei Mädels haben das Geläuf zum Glühen gebracht und uns Besitzer wohl mit dazu. Die haben sich überhaupt nichts geschenkt. Natürlich blieb durch die vielen Positionswechsel, die Kopf an Kopf Kämpfe um die beste Linie eine ganze Menge Zeit auf der Strecke. Aber das dies ein Lauf war, der eine Menge „ohs …“ und „Ahhs ….“ Erschallen lies, zeigten die Zeiten
30.74 und 30.75 und 30.81
Boa zeigte auch, wie wichtig es für manche Hunde ist, das sie „lernen“ was auf sie zukommt, denn nach 280m+Auslauf nahm sie deutlich Fahrt raus (in der Annahme, das der Abwurf erfolgt) und zog dann noch mal kräftig an, als die Maschine weiter fuhr.
Danke an Sabine Lisa Villenia die uns, trotz eigener Hunde am Start, diesen Lauf festhielt! Danke Claudia Hoppe für deine Pixie und Andrea Wirth Alexander Wirth für Daytona als Trainingspartner.

 

Hier Ausgangs 2te Halbkurve lag Boa leicht vorne und innen - die Positionen änderten sich in dem Lauf mehrmals

b2ap3_thumbnail_boa1.JPG

 

b2ap3_thumbnail_boa2.JPG

 

b2ap3_thumbnail_boa3.JPG

 

Nach dem Zieleinlauf Richtung Auslauf. Boa außen

b2ap3_thumbnail_boa4.JPG

b2ap3_thumbnail_boa6.jpg

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!