Urlaub Normandie


Endlich war es soweit, der langersehnte Urlaub in der Normandie stand an. Wir hatten ein Ferienhaus direkt an den Dünen am Lindbergh Plage.

Der Urlaub, er war nach diesem schlimmen Jahr so notwendig. Aber leider erlitten wir knapp 150km von Zuhause auf der Autobahn eine Panne. Motorschaden. Nun mit allem drum und dran. Abschleppen, mitten in der Nacht mit Hunden und Gepäck gestrandet - wie kommt man da wieder nach Hause?

Zum Glück fanden wir zwei junge Taxifahrer die uns da sicher mitsamt Hunden und Gepäck nachts nach Hause gefahren haben.

b2ap3_thumbnail_adac.jpg

Da standen wir nachts um 2 in der Küche und überlegten, was wir nun machen. Ferienhaus streichen - Urlaub streichen, oder versuchen schnellstmöglich ein Ersatzfahrzeug zu finden. Zum Glück war im Ort ein Sprinter zum Verkauf und so begann die Rennerei - Probefahrt, Kauf, TÜV, Anmeldung - alles hat geklappt und wir sind dann mit 4 Tagen Verspätung losgefahren.

b2ap3_thumbnail_20220910_113157.jpg

Natürlich war Erholung an oberster Stelle, vor allem nach unserem Motorschaden auf der Autobahn auf dem Weg in den Urlaub. Trotzdem haben wir neben den ausgiebigen Strandbesuchen mit den Hunden auch etwas unternommen.

z.B. die Kräuterwanderungen im Havre von Saint-Germain-sur-Ay

Danach wurden die gesammelten Kräuter beim Abendessen verarbeitet und es war sehr lecker.

https://www.chiennormandie.de/unser-angebot/hundeurlauber/jahresprogramm/

 

Mehr darüber findet ihr hier:

https://www.chiennormandie.de/touren-mit-hund/cote-des-havres/?fbclid=IwAR2UXmF9360zlvvBX-l6vAeZRctUed5HEMAw61eczK-IsmaWEBLi0_NjOrc

 

 

Ist man in der Normandie, dann ist der Besuch am Utah Beach Pficht.

Details hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Beach

 

Eindrücke rund um den Strand. Einfach nur traumhaft hier. Der Strandabschnitt am Lindbergh Plage ist für die Hunde perfekt. Bei Ebbe gibt es sehr viel Platz zum toben und die Wanderungen durch die Dünen sind toll. Hier werden wir wohl immer wieder aufschlagen.

 

Querbeet:

Aufgrund des Motorschadens mussten wir, um überhaupt in Urlaub fahren zu können, kurzfristig ein neues Fahrzeug erwerben. Allerdings hatten wir ja darin keinen Innenausbau für die Hunde also mussten wir notgedrungen auf Einzelboxen umsteigen. Die Hunde nahmen es locker und lagen freiwillig gern in den Boxen. Zum Glück.

 

Videos:

Milly und Jack haben Spass in den Dünen. Alle unsere Hunde (Greyhounds und Galgos) sind extrem geländesicher, was ich sehr wichtig finde. Dann können die Hunde auch in so einem Gelände Spass haben.

 https://youtu.be/k0_gjwGZ2hI

 

uns unser Haus und der Garten - ein Traum - direkt an den Dünen.

https://youtu.be/WmBYDthmFA8

 

Hier war ich mit unseren beiden Senioren Sanyi und Maya allein am Strand unterwegs bei beginnender Flut. Sie hatten so richtig Spass

https://youtu.be/hOH77X2dXBE

 

Und natürlich hatten wir nicht immer nur Sonnenschein. Aber wie man sieht haben die Hunde auch Spass wenn es stürmt und regnet.

https://youtu.be/8zjiPKNm5hk

 

Die Senioren haben immer ihre extra Qualitytime erhalten.

https://youtu.be/2B-RmJPsLDA

 

Milly und Jack am Strand, da ist immer Aktion geboten. Die beiden harmonieren einfach sehr gut miteinander.

https://youtu.be/tFD900rJYtE

 

Die süße ulknudel Oma Saeta.

https://youtu.be/vQ5c9nK26yc

 

Jack und Arya rocken den Strand. Die beiden sind traumhaft zusammen.

https://youtu.be/5tWzrXq1-cc

 

Mazi und ihre Runden am Strand. Da sie aus einer Beschlagnahmung ist und in ihrem bisherigen Leben wohl nicht wirklich viel kennen lernen durfte und eine eher "reactive" Hündin ist, ist teilweise Maulkorb notwendig wenn man nicht sicher sein kann ob andere Hunde plötzlich auftauchen.

https://youtu.be/zVlBaM31lgU

 

und nun zu guter Letzt noch das Video von Cleo, hier mit Jack, die ebenfalls aus der gleichen Beschlagnahmung wie Mazi ist und nun die Welt ganz neu für sich entdecken darf.

https://youtu.be/1nBsuoTSfbs

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!