Boa gibt Gas !
- Aufrufe: 2910
- 0 Kommentare
- Updates abonnieren
- Lesezeichen
Was haben wir die Wochen davor gewartet und gehofft, dass es endlich wieder los geht!
Das ersteMal auf der Bahn 2020 waren wir Ende Februar, als wir den Rennbahn Workshop mit Monika Mosch zusammen absolviert hatten.
Das Ziel war, Boas Startkasten Probleme und ihre Fokussierung in den Griff zu bekommen. Was uns an 3 wunderbaren Tagen gelungen ist.
Wir hatten uns so drauf gefreut das Erlernte umzusetzen. Doch dann kam der Lockdown.
Alles ruhte.
Vor 14 Tagen war es dann soweit, dass wir auch mit Boa zum Training beim WRV Kurpfalz gingen.
Das erste mal auf 280m in diesem Jahr - gespannt natürlich auf ihren hoffentlich verbesserten Start! Und ja- es konnte sich sehen lassen!
Die Zeit war uns in diesem Fall erst mal egal. Die erste gelaufene Runde galt es zu bewerten!
Dann kam unsere Physio Barbara Luchmann und checkte Boa durch. Alles in Ordnung. Und so ging es diesen Sonntag nach Hünstetten.
Das erste Training 2020 auf der Sandbahn.
Das Wetter war ja perfekt! Die Bahn war perfekt!
Boa lief mit Luna (Magyar Alom Caro Ass). Boa startete auf 1 und Luna in der Außenbox. Leider habe ich nicht gesehen wir ihr Start war.
Sie flog förmlich dahin und es sah unglaublich leichtfüßig aus. Trotzdem war ich über ihre Zeit sehr überrascht.
Mit einer 16,64 überquerte sie die Lichtschranke!
Sie erholte sich schnell von dem Lauf und man merkte ihr überhaupt nichts an. Mit ein wenig Aufbau Training ist sicher noch etwas Luft nach oben!
Am Ende des ersten Durchgangs hatte sie von den gelaufenen Greys die zweitschnellste Zeit. Magyar Alom Dumbledor war mit 16,44 der Schnellste. Katatjuta´s Bottle Bee lief wie Boa eine 16,64.
Dumbledor und Bottle Bee sind hier auf ihrer Hausbahn gestartet. Daher freue ich mich umso mehr über diese grandiose Zeit von Boa bei dem ersten Sandbahn Training diesen Jahres.
Wunderbar festgehalten von Gerd Kleber! Vielen Dank